VIRTUALISIERUNG
VON ARBEITSPLATZ-BASIERTEM LERNEN
Ein Trainingsprogramm für Fachpersonal des berufsbegleitenden Lernens
KLICKEN SIE HIER, um zu den Materialien für das selbstgesteuerte Lernen zu kommen...
Das Trainingsprogramm für WBL-Verantwortliche und Fachleute in Unternehmen trägt zur Widerstandsfähigkeit von WBL-Systemen in Krisen und schwierigen Zeiten bei, in denen persönliches Lernen und arbeitsbezogenes Lernen nicht möglich ist. Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir mit diesem Ergebnis nicht auf ein zusätzliches Programm für WBL-Verantwortliche abzielen, um bessere "Mentoren", "Coaches", "Guides" oder ähnliche Funktionen im WBL-Prozess zu werden.
Das WBL_GOES_VIRTUAL Trainingsprogramm zielt ausschließlich darauf ab, die offene Lücke zwischen einem Berufsbildungsprogramm, das auf persönlichem und praktischem Lernen basiert, und einer Phase zu überbrücken, in der dies nicht mehr möglich ist und moderne und digitale Instrumente benötigt werden (und zur Verfügung stehen müssen!), um berufsbezogenes Lernen auf Distanz zu ermöglichen.
Das Trainingsprogramm ist auf eine hohe Zugänglichkeit und maximale Flexibilität für die Zielgruppen ausgelegt.
Es hat eine Gesamtdauer von 40 Lerneinheiten (= 50 Minuten Lernen + 10 Minuten Pause).
Diese sind in vier Module und zwei Lernsettings von 16 Stunden geleitetem Präsenzlernen und 24 Stunden selbstgesteuertem Lernen (SGL) unterteilt.
Insgesamt sind es 40 Stunden, die etwa 1,5 ECVET-Punkten entsprechen, wobei eine Lernstunde etwa 0,04 ECVET-Punkten gleichzustellen ist.
Die Tabelle gibt einen Überblick über den Lehrplan, einschließlich der Verteilung der Stunden auf die Lernumgebungen und vier Module.
Untenstehend können Sie den kompletten Trainingsplan durchblättern und ihn kostenlos herunterladen.